Juni 2022

DO23jun20:00GÖTEBORGER ORGELBÜCHLEINSkandinavische Orgelmusik des 20. und 21. Jahrhunderts

Werke von Mikael Fridén (UA), Oskar Lindberg, Torsten Nilsson und Staffan Storm

Als Domorganist in Schwedens zweitgrößter Stadt, hat sich Mikael Fridén durch zahllose Konzerte auf Orgel und Klavier ebenso wie durch Unterrichtstätigkeit an der Göteborger Musikhochschule einen Namen als Virtuose und Improvisator gemacht. Auch als Komponist ist er erfolgreich, u. a. durch zwei Kammeropern sowie durch Chorwerke und Cross-Over-Projekte unter Einbeziehung von Jazz. 2020 erhielt er dafür von der schwedischen Gesellschaft Pro Fide et Christianismo ein Stipendium, mit dem er zwei Jahre lang bei Martin Herchenröder in Siegen Komposition studierte. Das Ergebnis seiner Arbeit stellt er in diesem Konzert erstmals der Öffentlichkeit vor.

In Kooperation mit dem Studio für Neue Musik der Universität Siegen

Foto: Universität Siegen

(Donnerstag) 20:00

Kategorie A: 12 € | ermäßigt 6 €
Kategorie B: 8 € | ermäßigt 4 €
zzgl. Systemgebühren

Vorverkauf (ab 10 Tage vor Veranstaltung) über den Anbieter ProTicket.de sowie die entsprechenden Vorverkaufsstellen.
Schüler, Studierende und Schwerbehinderte erhalten Eintrittskarten zum ermäßigten Preis.

Präsenzveranstaltung:

• Maskenpflicht während der Veranstaltung

Wir freuen wir uns über Ihre Unterstützung in Form einer Spende!

Mikael Fridén (Göteborg) | Orgel