November 2020

SO01nov10:30KANTATEN-GOTTESDIENST„Ich geh und suche mit Verlangen“

J. S. Bach: Kantate „Ich geh und suche mit Verlangen“ BWV 49

Bachs Anfang November 1726 in Leipzig komponierte Kantate entwickelt die Suche der Seele nach Jesus als Zwiesprache zweier Liebenden (Sopran und Bass). Instrumental- und Vokalpartien lassen in dieser innigen Zugewandtheit immer wieder barocke Hochzeitsfreude durchklingen, die die novembrig trübe Zeit aufmischt und schlussendlich in den sehnsüchtigen Choralvers Philipp Nicolais mündet: Deiner wart ich mit Verlangen!

Mit freundlicher Unterstützung durch das Kultur!Büro. des Kreises Siegen-Wittgenstein

(Sonntag) 10:30

Martinikirche Siegen

Grabenstraße 27, 57072 Siegen

Eintritt frei | Spende erbeten

Bei dieser Veranstaltung bitten wir um vorherige Anmeldung (KEIN Vorverkauf), da aufgrund der Corona-Pandemie nur ein begrenztes Platzangebot zur Verfügung steht. So können wir Gedränge vor der Kirche vermeiden, und niemand muss den Weg unnötig antreten. Bitte jeden Teilnehmer einzeln anmelden.

Es sind leider keine Plätze mehr frei.

Bei Fragen oder Problemen beim Anmeldevorgang wenden Sie sich bitte an Stephanie Lindner (lindner@bachchor.de) oder an das Kirchenmusikbüro unter der Nummer 02 71 – 23 80 12 7.

Irene Carpentier | Sopran Timon Führ | Bass Bach-Orchester Siegen Peter Scholl | Leitung Pfarrerin Ute Waffenschmidt-Leng | Liturgie & Predigt