Oktober 2020

DO01okt19:3020:00Martiniklänge - Special Guest: Irene CarpentierGeistliche Abendmusik

Details

Im Zentrum stehen die „Sechs Lieder“ op. 48 von Edvard Grieg. Er beweist mit diesem Zyklus, dem Texte von Goethe, Heine, Uhland u.a. zugrunde liegen, seine hohe Liedkunst und den großen Farbenreichtum seines Kompositionsstils.

Die belgische Sopranistin Irene Carpentier ist eine gefragte Konzert- und Oratoriumssängerin. Ihr Repertoire ist außergewöhnlich vielseitig. Es umfasst nicht nur das große, bekannte Repertoire von u.a. J. S. Bach, V. Bellini, J. Brahms, G.F. Händel, J. Haydn, G. Fauré, W.A. Mozart, G.B. Pergolesi, G. Rossini, F. Schubert, A. Vivaldi, sondern auch seltener aufgeführte Werke und Uraufführungen.

Außer ihrer großen Leidenschaft für das geistliche Repertoire kann Irene Carpentier das Publikum auch mit ergreifenden Interpretationen ihres Lied- und Opernrepertoires begeistern. So gibt sie regelmäßig Liedkonzerte und arbeitete unter anderem in Produktionen von Muziektheater Transparant, der Flämischen Oper, Les Ballets C de la B und Ensemble Leporello.

(Donnerstag) 19:30 - 20:00

Grabenstraße 27, 57072 Siegen

Eintritt frei | Spende erbeten

Anmeldung / Vorverkauf

Zu dieser Veranstaltung ist keine Voranmeldung notwendig. Kein Vorverkauf.

Pfrn. Ute Waffenschmidt-Leng | Lesungen
Irene Carpentier | Sopran