Neues Programm – August bis Dezember 2021

„Wohl dem, der sich auf seinen Gott recht kindlich kann verlassen“ lautet die erste Zeile und auch der Titel der Kantate BWV 139, mit der wir im Gottesdienst am 1. August in die neue Saison gestartet sind. Zugleich könnte diese Anfangszeile auch das Motto für die Programmgestaltung und überhaupt für unsere Chorarbeit in dieser Zeit sein, wo alle Planung schon bald wieder den Sachzwängen neuer Tatsachen und Vorgaben weichen könnte.

Wir wollen es dennoch wagen, Ihnen Neues und Altgewohntes anzubieten in der Hoffnung, auch mit neuen technischen „Hilfsmitteln“ die notwendigen Schutzmaßnahmen so zu flankieren, dass möglichst Viele entweder in Präsenz oder ergänzend online an unseren Veranstaltungen teilnehmen können.

Wir sind also voller Zuversicht, dass wir Sie auch in den kommenden, sicher auch noch einmal schwierigen Monaten musikalisch begleiten dürfen und hoffentlich spätestens beim Weihnachtsoratorium von J.S. Bach im Dezember wieder gemeinsam mit Ihnen „Jauchzen und Frohlocken“ dürfen.

Ihr Bach-Chor Siegen

Alle Termine finden Sie auf unserer Veranstaltungsübersicht.