August 2022

DI30aug20:00Bach in LeipzigFamilienvater, Lehrer, Kantor – Konzertlesung

Die Konzertlesung beleuchtet anhand von Textstellen aus Biographien und musikalischen Beträgen die 27 Jahre, die Bach in Leipzig verbracht und gewirkt hat. Zunächst kaum beachtet und finanziell und personell wenig unterstützt, macht sich Bach dennoch nach und nach einen Namen in der Stadt, zunächst als Hofkomponist, später als großzügiger Gastgeber, als (geduldiger?) Lehrer, als herausragender Kantor und nicht zuletzt als liebevoller Vater. Heute gilt er als einer der größten Komponisten der Musikgeschichte.

(Dienstag) 20:00

Kategorie A: 14 Euro | ermäßigt 7 Euro
Kategorie B: 10 Euro | ermäßigt 5 Euro

Vorverkauf ab dem 18. August:

Online über den Anbieter ProTicket.de oder über die ProTicket-Vorverkaufsstellen (zzgl. Vorverkaufsgebühr).
Die Ermäßigung gilt für Schüler*innen, Studierende und Schwerbehinderte. Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt (Ausnahme Kinderkonzert: Kinder unter 4 Jahren).
Plätze der Kategorie B sind ohne bzw. mit eingeschränkter Sicht.

Corona-Hinweis:
Wir empfehlen das Tragen einer medizinischen Maske in der Martinikirche.

Helge Heynold | Sprecher
Peter Scholl | Klavier & Orgel