Bach-Chor Siegen

Der Bach-Chor Siegen, der im Jahr 2019 sein 60-jähriges Bestehen feiern konnte, ist ein überregionaler Chor mit insgesamt rund 80 Sänger*innen. Seit über vier Jahrzehnten gibt er regelmäßig Konzertprogramme heraus, die längst zum festen Bestandteil des Südwestfälischen Kulturlebens gehören.

Das Repertoire umfasst Werke nahezu aller klassischen Stilepochen. Neben großen Konzerten stehen dabei regelmäßig Kantatengottesdienste auf dem Programm. Die Ausarbeitung rhetorischer und affektiver Intentionen in der sogenannten „Alten Musik“ hat im Bach-Chor eine besondere Tradition.

Der Chor konzertiert im In- und Ausland. Auftritte führten ihn nach Israel, England, Frankreich, Italien und die Beneluxstaaten.

Die Leitung liegt seit 2019 in den Händen von Peter Scholl.

2. »
  4. »