26. Siegener Orgelwochen

Zusammen mit der Nikolaikirche Siegen und der St. Joseph-Kirche Weidenau präsentieren wir die 26. Siegener Orgelwochen

Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen trotz dieser schwierigen Zeiten, die sich sehr auf das kulturelle Leben auswirken, wieder ein abwechslungsreiches Programm mit hochkarätigen Organisten bieten können.

Der Paderborner Domorganist Tobias Aehlig, der Assistenzorganist der Thomaskirche Leipzig Lukas Euler und der Honorarprofessor der Hochschule Detmold Friedhelm Flamme haben interessante Werke zusammengestellt, die auf die entsprechenden Orgeln abgestimmt sind und deren vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und Klangfarben darstellen. Abschließend findet in der Martinikirche die 27. Orgelnacht mit Organist*innen der Region statt.

Lassen Sie uns gemeinsam in den reichhaltigen Fundus der Orgelmusik eintauchen: Angefangen bei der Norddeutschen Orgelschule über die deutschen und französischen Romantiker bis hin zu Improvisationen sind auch in diesem Jahr abwechslungsreiche Konzertabende garantiert.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und auf gemeinsame musikalische Entdeckungen!

Ihre Organisatoren
Ute Debus, Helga Maria Lange und Peter Scholl

Anmeldung

Aufgrund der Corona-Pandemie bitten wir Sie, sich vorab für die Konzerte anzumelden. Sie finden bei jedem Termin den entsprechenden Anmeldelink.

Bitte bringen Sie Ihren Mund-Nasen-Schutz mit und beachten Sie die örtlich ausgewiesenen Hygienemaßnahmen. Herzlichen Dank!

Tobias Aehlig
Domorganist Paderborn

Samstag, 12. September 2020 | 19 Uhr
St. Joseph-Kirche Weidenau