Dezember 2022

SA31dez17:00Auch im LivestreamFALLT MIT DANKEN, FALLT MIT LOBENBachkantate zum Jahreswechsel | J. S. Bach | BWV 248 IV

Details

Das „Weihnachtsoratorium“ wird heutzutage zwar oft in Konzerten aufgeführt, ursprünglich war es jedoch für die musikalische Gestaltung der verschiedenen Weihnachtsgottesdienste gedacht. Den IV. Teil komponierte Bach für den Leipziger Neujahrsgottesdienst 1735. Beginnend mit der warmen Strahlkraft des Eingangschores mit seinem Hörner-Menuett erzählt es die Namensgebung Jesu nach dem Lukas-Evangelium.

(Samstag) 17:00

Grabenstraße 27, 57072 Siegen

Eintritt frei – Spende erbeten

Anmeldung / Vorverkauf

Corona-Hinweis:
Wir empfehlen das Tragen einer medizinischen Maske in der Martinikirche.
_________________
Die Veranstaltung wird zusätzlich live gestreamtAbonnieren Sie hier den Kanal der Ev. Martini-Kirchengemeinde (kostenlos!)*, Sie bekommen dann kurz vor Beginn der Veranstaltung eine automatische Benachrichtigung auf YouTube, über die Sie den Livestream starten können. (*Ohne Abo sind die Livestreams teilweise erst einige Stunden später abrufbar.)

Bach-Chor Siegen
Bach-Orchester Siegen
Peter Scholl | Leitung

Landeskirchenrat Dr. Jan-Dirk Döhling | Liturgie & Predigt

Event has already taken place!