September 2023

SA23sep19:00MUSIC FOR HOPEAeham Ahmad & Ensemble

Details

Der Preisträger des Beethovenpreises für Menschenrechte, Frieden, Freiheit, Armutsbekämpfung und Inklusion ist erneut zu Gast in Siegen. Den international tätigen Ausnahmemusiker Aeham Ahmad verbindet eine besondere Freundschaft mit Südwestfalen. Gemeinsam mit Profimusiker*innen der Region interpretiert er Musik ganz unterschiedlicher Stilrichtungen.

„Viele halten ihn für wahnsinnig, manche dachten das immer. Die Menschen hungern, und er macht Musik. Aber es ist ja mehr als das, es geht ums Prinzip, darum, dass er sich diesem Krieg, der Herrschaft des Todes und der Gewalt einfach verweigert, dass er festhält, an dem, was der Mensch in seinen besten Momenten ist: empfindsam für Schönheit. Und für seinen Nächsten. Er ist ein Künstler im besten Sinne.“
Sonja Zekri, Süddeutsche Zeitung, 2015

Zeit

(Samstag) 19:00

Veranstaltungsort

Martinikirche Siegen

Grabenstraße 27, 57072 Siegen

Eintritt

Eintritt frei – Spende erbeten

Anmeldung / Vorverkauf

_________________

Wir freuen wir uns über Ihre Unterstützung in Form einer Spende!

Mitwirkende

Ursula Keller | Querflöte
Svenja Kohlmann | Violine & Viola
Claudia Narnhofer | Violine
Gudrun Schumacher | Klarinette
Jörg Klüser | Oboe & Englischhorn
Andreas Regeling | Posaune
Ingo Samp | Trompete & Flügelhorn
Dirk Seiler | Percussion
Guido Simon | Saxophon & Bassklarinette

Aeham Ahmad | Klavier & Gesang

X