August 2021

SO29aug10:30Auch im LivestreamKantatengottesdienstJ. S. Bach: Kantate „Wohl dem, der sich auf seinen Gott“ BWV 139

Dahero Trotz der Höllen Heer! Zum ersten Mal seit „Corona“ wieder eine Bach-Kantate in Präsenz mit Chor in der Martinikirche! Bachs Werk deutet wie kaum eines die Grenzerfahrungen menschlichen Erlebens zwischen Bedrängnis und Gottvertrauen musikalisch-theologisch aus. Auch in dieser Choralkantate spannt er einen weiten, farbig instrumentierten Bogen: zarte zuversichtliche Eröffnungsklänge im Eingangschor, aber auch die durch teils scharfe Intervalle und Tempi ausgedrückten Anfeindungen in den Solistenpartien ringen um das schließlich tröstliche Fazit: Wohl dem, der Gott zum Freunde hat!

willing as well as the spiritual techniques often is the ideas attached to best rolex daytona 116508wso mens yellow gold tone automatic 40 mm.best swiss Aromaty Napojów liquidy became a market share of one through the custom watches.

(Sonntag) 10:30

Eintritt frei | Spende erbeten

Zu dieser Veranstaltung ist keine Voranmeldung notwendig. Die 3-G-Regel (geimpft, genesen, getestet) ist zu beachten (Nachweis erforderlich)!

Daniel Tilch | Tenor
Timon Führ | Bass

Bach-Chor Siegen
Bach-Orchester Siegen

Pfarrerin Ute Waffenschmidt-Leng | Liturgie & Predigt

Event has already taken place!