Erstes SINGALONG in Martini: über 200 freudestrahlende Stimmen

Wir waren wirklich sehr gespannt, wie unser erstes Weihnachtsoratorium-SINGALONG ankommen wird. Wer wird kommen? Wie ist die Stimmung? Wie wird es musikalisch laufen? Das Publikum sollte ja schließlich nicht nur die Choräle, sondern auch alle Chorsätze und sogar einige Arien mitsingen…

Nachdem wir die komplette Martinikirche umgeräumt und die Bestuhlung in einen großen (Halb-)Kreis verwandelt hatten, konnten wir nur noch abwarten. Und wir wurden mehr als belohnt:

Gemeinsam mit dem Bach-Orchester, vier wunderbaren Solist*innen und sehr vielen Gästen aus nah und fern haben wir zwei sehr intensive und erfüllte Stunden erleben dürfen! Die Kirche war von großer Energie erfüllt – klangvoll und intim zugleich. Die Resonanz war eindeutig: „Bitte wiederholt dieses Angebot!“ Dem werden wir gerne nachkommen.