September 2021

SA11sep19:00CHORÄLE verschiedenster ArtOrgelkonzert im Rahmen der 27. Siegener Orgelwochen

Carsten Wiebusch ist seit 2017 Professor für Orgel an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt. Als Konzertorganist ist er, Preisträger internationaler Wettbewerbe (u.a. Bachpreis Wiesbaden), in nahezu allen europäischen Ländern, Russland und den USA aufgetreten. Schwerpunkte seines Repertoires bilden das gesamte Orgelwerk J. S. Bachs, Großwerke der französischen und deutschen Romantik sowie das gesamte Orgelwerk Olivier Messiaens, das er 2018 in einem viertägigen Zyklus aufführte. Weltweit Beachtung finden die beim Label Audite erschienenen CD-Aufnahmen mit Werken von Bach, Mussorgsky, Reger, Debussy etc. (u.a. Longlist des Preises der Deutschen Schallplattenkritik). Ebenso liegen zahlreiche Rundfunkaufnahmen (NDR, SWR) vor.

Weitere Konzerte und alle Infos zum Programm finden Sie hier: www.siegener-orgelwochen.de

(Samstag) 19:00

10 € | ermäßigt 7 €

Vorverkauf über über den Anbieter ProTicket.de sowie die entsprechenden Vorverkaufsstellen.

Schüler, Studierende und Schwerbehinderte erhalten Eintrittskarten zum ermäßigten Preis.

Die 3-G-Regel (geimpft, genesen, getestet) ist zu beachten (Nachweis erforderlich)!

Prof. Carsten Wiebusch | Orgel