September 2020

SA19sep19:00Orgelkonzert mit Lukas Euler26. Siegener Orgelwochen

Lukas Euler präsentiert im Rahmen der 26. Siegener Orgelwochen:

Präludium G-Dur
Nikolaus Bruhns (1665–1697)

Aus den Neumeister-Chorälen:
Jesu, meine Freude
Gott ist mein Heil, mein Hilf, mein Trost
Alle Menschen müssen sterben
Johann Sebastian Bach (1685–1750) | BWV 1105 | BWV 110 | BWV 1117

Präludium und Fuge a-Moll
Johann Sebastian Bach | BWV 543

Clair de lune
Claude Debussy (1862–1918) | aus der Suite Bergamasque | Transkription für Orgel: Alexandre Cellier

Prélude de l´Enfant noir
Jean-Louis Florentz (1947–2004) | Conte sinfonique (2001/02)

Präludium und Fuge über B.A.C.H.
Franz Liszt (1811–1886)

Vita

Lukas Euler wurde 1996 in Neustadt/Weinstraße geboren. Von 2012 bis zu seinem Abitur 2016 war er Jungstudent an der Hochschule für Musik Freiburg. Seit 2016 studiert er an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn-Bartholdy“ Leipzig die beiden Studiengänge Kirchenmusik und Klavier bei Prof. Martin Schmeding, Thomasorganist Prof. Ullrich Böhme, Prof. Thomas Lennartz und Prof. Markus Tomas.

Seit Februar 2020 ist er Assistenzorganist an der Thomaskirche zu Leipzig.

Nach drei 1. Bundespreisen bei „Jugend musiziert“ wurde er mehrfacher Preisträger internationaler Orgelwettbewerbe: 2015 erhielt er den 2. Preis beim Internationalen Mikael-Tariverdiev-Orgelwettbewerb Kaliningrad/Russland, 2016 den 2. Preis beim Northern-Ireland-International-Organ-Competition, 2017 den 3. Preis beim Internationalen Hermann-Schroeder-Orgelwettbewerb Trier und 2018 den 2. Preis beim Orgelwettbewerb FUGATO Bad Homburg.

Als Jungstudent war er Stipendiat der Jürgen-Ponto-Stiftung, seit 2017 ist er Stipendiat des Evangelischen Studienwerks Villigst. Er absolvierte Meisterkurse u. a. bei Olivier Latry, Daniel Roth und Arvid Gast. Seine Konzerttätigkeit führte ihn neben Deutschland auch nach Großbritannien St. Petersburg, in der Southwark Cathedral London, dem Essener Dom sowie in St. Lorenz Nürnberg und gastierte beim Leipziger Bachfest, beim St. Albans International Organ Festival und beim Internationalen Düsseldorfer Orgelfestival (IDO). Aufzeichnungen in Rundfunk und Fernsehen sowie eine pädagogische Tätigkeit erweitern sein Profil.

fakerolexforsale.co enlightened through latter nineteenth century eu good sized train location in your space of this cheese dome.stringent specifications will be the features regarding luxury bell and ross instruments clone watches.

(Samstag) 19:00

10 € | ermäßigt 7 €

Bitte melden Sie sich hier zu unseren Veranstaltungen an.