Oktober 2022

SA29okt19:00TERZATTACKEMusik für Flöte und Tasteninstrumente von Bach & Herchenröder

Carin Levin weihte vor 21 Jahren in einer spektakulären Raum-Klang-Performance die Räume des Museums für Gegenwartskunst ein. Sie gilt im Bereich der zeitgenössischen Musik als eine der weltweit bedeutendsten Musikerinnen.
Auf dem Programm stehen u.a. die Uraufführung der Komposition „Waves“, in der die Flöte als Verstärker und Modulator für Sprache verwendet wird, die deutsche Erstaufführung von Herchenröders neuem Orgelwerk „Northern Lights“, komponiert anlässlich der Orgeleinweihung im Konzerthaus Göteborg, sowie Musik von J. S. Bach.
Das Konzert findet als „CD-Release“ statt: Im Anschluss an das Konzert wird im Rahmen eines Sektempfangs die neu erschienene CD „Terzattacke – Music for Flutes and Strings“ von Martin Herchenröder mit Werken für Flöte, Gitarre, Cello, Klavier, Orgel und Streichquartett vorgestellt.

(Samstag) 19:00

Martinikirche Siegen

Grabenstraße 27, 57072 Siegen

Kategorie A: 14 Euro | ermäßigt 7 Euro
Kategorie B: 10 Euro | ermäßigt 5 Euro

Vorverkauf ab dem 25. Oktober:
Online über den Anbieter ProTicket.de oder über die ProTicket-Vorverkaufsstellen (zzgl. Vorverkaufsgebühr).
Die Ermäßigung gilt für Schüler*innen, Studierende und Schwerbehinderte. Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt.
Plätze der Kategorie B sind ohne bzw. mit eingeschränkter Sicht.

____________________________________________

Corona-Hinweis:
Wir empfehlen das Tragen einer medizinischen Maske in der Martinikirche.

Carin Levine | Flöte
Martin Herchenröder | Klavier & Orgel